Im Team vom Frauen-Notruf arbeiten mehrere Mitarbeiterinnen.
Wir Mitarbeiterinnen sind Fachfrauen gegen sexuelle Gewalt.
Wir kennen uns gut aus.
Wir haben gelernt:
Vielen Frauen geht es nach der Gewalt sehr schlecht.
Das Leben ist anders als vorher.
Der Seele und dem Körper geht es sehr schlecht.
Das Fachwort dafür ist: Trauma.
Wir kennen uns damit gut aus.
Wir haben extra Trauma-Ausbildungen gemacht.
Oder andere wichtige Weiterbildungen gegen sexuelle Gewalt.
Wir nehmen immer wieder an Fortbildungen teil.
Wir wissen deshalb:
So können wir den Frauen und Mädchen gut helfen.
nach oben
Diese Mitarbeiterinnen beraten:
Amélie Bärnwick
Sarah Danielewski
Alice Diesing
Susann Janzyk-Liehr
Sibylle Ruschmeier
Charlotte Schwalb
Friederike Reimann kümmert sich um das Büro.
Wir sagen:
Vergewaltigung ist ein Verbrechen.
Das heißt: Vergewaltigung ist verboten.
Sie haben ein Recht auf Hilfe und Gerechtigkeit.
Wir setzen uns für Sie ein.
Wir stehen an Ihrer Seite.
nach oben