Schrift größer: Taste STRG und Taste + gleichzeitig drücken

Schrift kleiner: Taste STRG und Taste - gleichzeitg drücken

Oder: Mausrad benutzen

Unser Team

Fachfrauen gegen sexuelle Gewalt

Gruppe von FrauenIm Team vom Frauen-Notruf arbeiten mehrere Mitarbeiterinnen.
Wir Mitarbeiterinnen sind Fachfrauen gegen sexuelle Gewalt.
Wir kennen uns gut aus.

Wir haben gelernt:

  • Es gibt verschiedene Arten von sexueller Gewalt gegen Frauen und Mädchen.
  • So geht es Frauen und Mädchen nach der sexuellen Gewalt.
  • So kann es den Frauen nach der Gewalt wieder besser gehen.

Vielen Frauen geht es nach der Gewalt sehr schlecht.

Das Leben ist anders als vorher.
Der Seele und dem Körper geht es sehr schlecht.
Das Fachwort dafür ist: Trauma.

Wir kennen uns damit gut aus.
Wir haben extra Trauma-Ausbildungen gemacht.
Oder andere wichtige Weiterbildungen gegen sexuelle Gewalt.
Wir nehmen immer wieder an Fortbildungen teil.
Wir wissen deshalb:
So können wir den Frauen und Mädchen gut helfen.

nach oben

Die Mitarbeiterinnen

Diese Mitarbeiterinnen beraten:

Amélie Bärnwick
Sarah Danielewski
Alice Diesing
Susann Janzyk-Liehr
Navina Nicke
Sibylle Ruschmeier
Charlotte Schwalb
Friederike Reimann kümmert sich um das Büro.

Frauen-DemoWir sagen:

Vergewaltigung ist ein Verbrechen.
Das heißt: Vergewaltigung ist verboten.
Sie haben ein Recht auf Hilfe und Gerechtigkeit.

Wir setzen uns für Sie ein.
Wir stehen an Ihrer Seite.

nach oben