Schrift größer: Taste STRG und Taste + gleichzeitig drücken

Schrift kleiner: Taste STRG und Taste - gleichzeitg drücken

Oder: Mausrad benutzen

Die Beratungs-Stelle

Hilfe für Frauen Mädchen nach sexueller Gewalt

Mann belästigt Frau
Die Beratungs-Stelle hilft Frauen Mädchen nach sexueller Gewalt.

Zum Beispiel:

  • nach einer Vergewaltigung
    oder nach sexueller Belästigung bei der Arbeit,
    -> Zur Erklärung von sexueller Belästigung bei der Arbeit
  • wenn eine andere Person sexuelle Gewalt gemacht hat,
  • wenn eine Frau oder ein Mädchen Angst hat vor sexueller Gewalt.

Zwei Frauen im Gespräch

Jedes Jahr gibt es etwa 2 Tausend Gespräche.
Die Gespräche sind am Telefon oder in der Beratungs-Stelle.
Die Mitarbeiterinnen beraten Frauen und Mädchen von sexueller Gewalt. Oder Vertrauens-Personen der Frauen und Mädchen.
Zum Beispiel eine Freundin.

nach oben

Hilfe für Vertrauens-Personen

Gruppe von Frauen

Wir beraten auch Vertrauens-Personen.
Vertrauens-Personen möchten den Frauen und Mädchen helfen.

Zum Beispiel:

  • Eltern und Familie
  • Freunde und Freundinnen
  • Partner und Partnerinnen
  • Lehrer und Lehrerinnen
  • Betreuer und Betreuerinnen
  • und andere Vertrauens-Personen

Wir haben Informationen für Vertrauens-Personen.
Wir kennen verschiedene Hilfe-Stellen in Hamburg.

nach oben

Fortbildungen

KursWir machen Fortbildungen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Wir können eine Info-Veranstaltung machen.
Zum Beispiel in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Oder in einer Wohn-Gruppe.

nach oben