Schrift größer: Taste STRG und Taste + gleichzeitig drücken

Schrift kleiner: Taste STRG und Taste - gleichzeitg drücken

Oder: Mausrad benutzen

Der Frauen-Notruf Hamburg

Der Frauen-Notruf hilft gegen sexuelle Gewalt

Den Frauen-Notruf Hamburg gibt es seit 1980.
Der Frauen-Notruf ist ein Verein.
Der Verein heißt: Notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen.
Wir schreiben ab jetzt immer den kurzen Namen Frauen-Notruf.
Frauen-Demo
Viele Frauen und Mädchen haben sexuelle Gewalt erlebt.
Zum Beispiel eine Vergewaltigung.
Zur Erklärung von sexueller Gewalt
Zur Erklärung von Vergewaltigung

Der Frauen-Notruf

  • setzt sich gegen sexuelle Gewalt ein.
  • hilft Frauen und Mädchen.
  • klärt über sexuelle Gewalt auf.

nach oben

Die Hilfe ist kostenlos und vertraulich

durchgestrichener Geldschein
Vielleicht hat eine Frau oder ein Mädchen sexuelle Gewalt erlebt.
Dann kann sie zum Frauen-Notruf kommen.
Der Frauen-Notruf ist eine Beratungs-Stelle.
Beim Frauen-Notruf arbeiten mehrere Frauen.

Die Mitarbeiterinnen unterstützen und beraten Frauen und Mädchen.

Das kostet kein Geld.
Und die Mitarbeiterinnen arbeiten vertraulich.
Vertraulich heißt: Die Mitarbeiterinnen sagen nichts weiter.

nach oben

Der Frauen-Notruf bekommt Geld für seine Arbeit

Verkehrszeichen AchtungDie Stadt Hamburg gibt dem Frauen-Notruf Geld.
Der Verein bekommt auch Spenden.

nach oben

Der Frauen-Notruf ist unabhängig

Der Frauen-Notruf richtet sich nicht

  • nach einer bestimmten politischen Partei oder
  • nach einem bestimmten Glauben.

Der Frauen-Notruf ist für alle Frauen und Mädchen da.

nach oben

Der Frauen-Notruf ist Mitglied im Bundes-Verband

Netzwerk-SymbolEs gibt einen Verband von Frauen-Beratungs-Stellen und Frauen-Notrufen in Deutschland.
Das ist der Bundes-Verband.
Der Bundes-Verband hat die Abkürzung bff.

Der Frauen-Notruf Hamburg ist dort Mitglied.
Der Bundes-Verband hat über 200 Mitglieder.

nach oben