Der Frauen-Notruf hilft gegen sexuelle Gewalt
Die Hilfe ist kostenlos und vertraulich
Der Frauen-Notruf bekommt Geld für seine Arbeit
Der Frauen-Notruf ist unabhängig
Der Frauen-Notruf ist Mitglied im Bundes-Verband
Den Frauen-Notruf Hamburg gibt es seit 1980.
Der Frauen-Notruf ist ein Verein.
Der Verein heißt: Notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen.
Wir schreiben ab jetzt immer den kurzen Namen Frauen-Notruf.

Viele Frauen und Mädchen haben sexuelle Gewalt erlebt.
Zum Beispiel eine Vergewaltigung.
Zur Erklärung von sexueller Gewalt
Zur Erklärung von Vergewaltigung
Der Frauen-Notruf

Vielleicht hat eine Frau oder ein Mädchen sexuelle Gewalt erlebt.
Dann kann sie zum Frauen-Notruf kommen.
Der Frauen-Notruf ist eine Beratungs-Stelle.
Beim Frauen-Notruf arbeiten mehrere Frauen.
Die Mitarbeiterinnen unterstützen und beraten Frauen und Mädchen.
Das kostet kein Geld.
Und die Mitarbeiterinnen arbeiten vertraulich.
Vertraulich heißt: Die Mitarbeiterinnen sagen nichts weiter.
Die Stadt Hamburg gibt dem Frauen-Notruf Geld.
Der Verein bekommt auch Spenden.
Der Frauen-Notruf richtet sich nicht
Der Frauen-Notruf ist für alle Frauen und Mädchen da.
Es gibt einen Verband von Frauen-Beratungs-Stellen und Frauen-Notrufen in Deutschland.
Das ist der Bundes-Verband.
Der Bundes-Verband hat die Abkürzung bff.
Der Frauen-Notruf Hamburg ist dort Mitglied.
Der Bundes-Verband hat über 200 Mitglieder.