Vielleicht sind Sie eine wichtige Vertrauens-Person.
Zum Beispiel eine Freundin.
Und Ihre Freundin hat sexuelle Gewalt erlebt.
Vielleicht hat Ihnen Ihre Freundin von der Gewalt erzählt.
Und Sie möchten gern helfen.
Dann sind diese Informationen für Sie.
Diese Personen sind auch oft Vertrauens-Personen:
Beispiel
Vielleicht erfahren Sie von einer Vergewaltigung.
Oder von anderer sexueller Gewalt.
Als Freundin möchten Sie gern helfen.
Aber es ist auch für Sie schwierig.
Vielleicht fühlen Sie sich überfordert.
Vielleicht machen Sie sich große Sorgen.
Vielleicht haben Sie einen Ratschlag für Ihre Freundin.
Aber Ihre Freundin will davon nichts wissen.
Wir vom Frauen-Notruf sind auch für Sie da.
Sie können uns anrufen.
Sie können in unsere Beratungs-Stelle kommen.
Aber am besten sprechen Sie persönlich mit uns.
So können wir Ihnen am besten helfen.
Wir haben hier einige Hinweise aufgeschrieben.
Wichtige Hinweise für Sie:
Glauben Sie Ihrer Freundin.
Ihre Freundin soll sich sicher fühlen.