Wir sind für Sie da
Kostenlos und vertraulich
Anrufen oder zu uns kommen
Was ist sexuelle Gewalt
Vergewaltigung ist sexuelle Gewalt
Vielleicht haben Sie viele Fragen.
Vielleicht haben Sie Angst.
Sie können mit Ihren Fragen und Ihrer Angst zu uns kommen.
Wir lassen Sie nicht allein.
Haben Sie selbst sexuelle Gewalt erlebt?
Oder erleben Sie noch immer sexuelle Gewalt?
Sie müssen damit nicht allein zurechtkommen.
Die Mitarbeiterinnen in der Beratungs-Stelle sind für Sie da.


Anzeige bedeutet:
Sie gehen zur Polizei.
Sie erzählen von der Gewalt.
Trans Frauen sind herzlich willkommen.
Trans hat mit dem eigenen Geschlecht zu tun.
Und mit den eigenen Gefühlen.
Vielleicht leben Sie als Frau.
Und Sie fühlen sich als Frau.
Dann können Sie gern in unsere Räume kommen.
nach oben

Die Beratung kostet kein Geld.
Die Beratung ist vertraulich.
Das heißt: Wir erzählen nichts weiter.
Sie müssen uns Ihren Namen nicht sagen.
nach oben

Wir können Sie am Telefon beraten.
Oder Sie können in die Beratungs-Stelle kommen.
Am besten machen Sie einen Termin aus.
Sie können gern eine andere Frau als Begleiterin mitbringen.
Sie können keinen Mann mitbringen.
nach oben
Es geht um eine bestimmte Art von Gewalt.
Eine Person benutzt sexuelle Handlungen für die Gewalt.
Diese Person ist der Täter.
Die andere Person will das nicht.
Aber der Täter macht das trotzdem.
Meistens machen Männer die Gewalt.
Aber auch Frauen können Täterinnen sein.
Es gibt verschiedene Täter.
Die Frauen und Mädchen kennen den Täter oft.
Zum Beispiel: den Mitbewohner oder den Betreuer.
Sexuelle Gewalt bedeutet das gleiche wie:
sexu·ali·sierte Gewalt.
Es gibt verschiedene Arten von sexueller Gewalt.
nach oben
Vergewaltigung ist besonders schlimme sexuelle Gewalt.
Es gibt auch noch andere Arten von sexueller Gewalt.
Beispiele:
Sexuelle Gewalt am Arbeits-Platz
Sexuelle Gewalt draußen in der Öffentlichkeit
Sexuelle Gewalt im InternetManchmal macht eine fremde Person die sexuelle Gewalt.
Aber meistens ist das nicht so.
Meistens kennt die Frau oder das Mädchen die Person.
nach oben