So helfen wir Ihnen
Beratung am Telefon
Persönliche Beratung in der Beratungs-Stelle
Wichtige Informationen und Adressen
Begleitung
Beratung für Vertrauens-Personen
Noch mehr Infos

Wir möchten Sie gut unterstützen.
Deshalb haben wir verschiedene Hilfs-Angebote.
Das sind unsere Hilfs-Angebote:

Sie können uns anrufen.
Wir beraten Sie am Telefon.
Sie können uns Ihre Fragen stellen.
Wir geben Ihnen erste wichtige Informationen.
Wir schauen gemeinsam:
Was ist jetzt zuerst wichtig für Sie.
Sie können einen Termin ausmachen.
Sie können dann in die Beratungs-Stelle kommen.
Eine Beraterin ist dann persönlich für Sie da.
Dann können Sie mit der Beraterin über alles reden.
nach oben
Sie können einen persönlichen Termin ausmachen.
Eine Beraterin hat Zeit für Sie.
Sie können über alles reden.
Sie können alles fragen.
Das tut gut.
Sie können einmal oder öfter zu uns kommen.
Sie können auch über eine lange Zeit kommen.
Wir sprechen auch Englisch.
Vielleicht sprechen Sie eine andere Sprache.
Dann kümmern wir uns um Übersetzerinnen.
Sagen Sie uns Bescheid.
nach oben

Zum Beispiel von:
Eine Rechts-Anwältin kennt sich gut aus mit Gesetzen.
Sie hat Recht studiert.
Wir können Sie mit den Ärztinnen und Therapeutinnen bekannt machen.
Wir können Sie auch mit Rechts-Anwältinnen bekannt machen.
Straf-Verfahren bedeutet:
Sie machen eine Anzeige.
Das heißt: Sie gehen zur Polizei.
Und Sie erzählen von der Gewalt.
Zu einem Straf-Verfahren gehört noch mehr.
Wir helfen Ihnen dabei.
Sprechen Sie mit uns.
nach oben

Sie müssen nicht allein zu bestimmten Terminen gehen.
Wir können Sie gern begleiten.
Zum Beispiel:

Wir beraten auch Vertrauens-Personen.
Zum Beispiel Familien-Angehörige und Freundinnen.
Wir beraten in unseren Räumen nur Frauen und Mädchen.
Männer können nicht zu uns in die Beratungs-Stelle kommen.
Aber: Männer können uns gern anrufen für die Beratung.
nach oben
Sie sollen sich gut und sicher fühlen bei uns.
Deshalb halten wir uns an bestimmte Regeln.
Sie erfahren mehr von unseren Regeln bei:
à So beraten wir.
Es gibt noch mehr Hilfs-Angebote bei uns.
Klicken Sie auf:
Unsere Hilfs-Angebote.
nach oben